Meine Geschichte.

"... ihr könnt eh nicht sehen was ich denke, diese Maske ist wetterfest..."

Ganz nach dem Motto des Liedes habe ich schon früh gelernt mir eine Maske aufzusetzen, um zu funktionieren und meinem Umfeld zu gefallen. Menschen und Gruppen machten mir Angst und ich lernte meine Gefühle zu unterdrücken und "cool" zu sein.

Das Cellospielen gab mir Ausdrucksmöglichkeit, jedoch sehnte ich mich immer nach mehr. So ging ich nach meinem Musik-Masterstudium nach Klagenfurt und machte ein Praktikum als Lernbegleiter in einem Schulprojekt. Cello stand zum ersten Mal nicht im Mittelpunkt. Psychologische und pädagogische Themen konnten mehr und mehr in den Vordergrund treten. Ich startete dann auch meine Ausbildung zum Mentor und die Steine kamen ins Rollen.

Stück für Stück entspannte sich meine Körperverpanzerung durch eine Männerinitiation nach Richard Rohr, das Anleiten von Gruppen und vor allen Dingen durch meine körperpsychotherapeutischen Ausbildung und Tätigkeit. Schattenarbeit und Aufarbeitung der Vergangenheit sind weiterhin wichtige Bausteine meines Lebens. Denn erst die Integration des Erlebten, lassen uns heute nicht ständig die gleichen Muster ins Jetzt reinszenieren.

Ich gehe gerne in Kontakt mit Menschen, mit der Musik und als Therapeut und fühle mich lebendig in der Gestaltung mein Leben frei und freudig zu führen.

"Es gibt ein Leben vor dem Tod!"

Wenn dich meine Erzählung inspiriert hat, freue ich mich dich ein Stück dahin begleiten zu dürfen, wo dein Leben dem entspricht, was du dir aus tiefstem Herzen wünscht.

Lebenslauf

Aktuell

Tätigkeitsfelder

  • Freischaffender Cellist mit regelmäßgen Konzerten und Unterrichtstätigkeit
  • Seit Sommer 2021 als Heilpraktiker für Psychotherapie mit der Methode der Körperpsychotherapie in Berlin und Eberswalde tätig
  • Seit Herbst 2021 Therapeutentraining und regelmäßige Vertiefung am Institut für Beziehungsdynamik
  • Seit 2019 Cellolehrer an der Musikschule Barnim

  • 2019-2020 Leitung als Mentor für Männer Mentoring live und online

  • Seit 2020 Leitung als Mentor von Musiker Mentoring online

  • Seit 2020 tätig als Mentor und Coach zur Begleitung in Lebenskrisen und Schaffenskrisen

  • 2018-2019 Leitung als Mentor von Mensch Mentoring live

2017-2021

Ausbildungen

  • 2021 Energetischer Körperpsychotherapeut am Institut für Beziehungsdynamik

  • 2020 Heilpraktiker für Psychotherapie
  • 2018 Männerinitiation nach Richard Rohr
  • 2018 + 2020 Ausbildung zum Mentor an der Mentorenschule Klagenfurt

  • 2014 Thailand Projekt I & II, Energiearbeit nach Grabovoi

2009-2017

Musikausbildung

(Hauptfach Cello, Nebenfach Klavier)

  • 2014-2017 Masterstudium bei Johannes Krebs an der Hochschule für Künste Bremen, 2016 Masterabschluss (Hauptfach 1,3)

  • Ab 2017 für ein Semester Masterstudium in Kammermusik bei Prof. Oliver Wille an der HMTM in Hannover

  • 2009-2014 Studium bei Prof. Julius Berger am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg, Bachelor Abschluss mit 1,48 (Hauptfach 1,0)

  • Für das Sommersemester 2012 Studium bei Prof. Lapinski im Rahmen des Erasmus Programms in der Academy of Music in Kraków

Call 

+4917683180032

Email 

Follow

  • Instagram
  • Facebook Social Icon