Coaching /
dein persönlicher Mentor

Ich begleite dich ein Stück deines Weges

1 Std. I 60 €

Jetzt buchen
MusikerMentoring, Cellist, Tobias Hoffmann, Musikercafé, Mentoring.JPG

Mentor für MusikerInnen

Ob du eine Schaffenskrise hast, dich alleine fühlst oder gerade einfach keine Muße hast künsterisch tätig zu sein, ich begleite dich als Mentor - besonders gerne Musiker - aus dieser Krise wieder heraus.

Die Begleitung ist nur wenig rückwärts gewandt, sondern viel mehr exakt auf den Punkt, was es jetzt zu tun und an Übungen braucht, um wieder voller Elan der Musik oder der Kunst nachzugehen.

Als Cellist bin ich immer wieder an den Punkt gekommen, wo es nicht weiter ging, es keine Ideen gab und ich demotiviert war. Diese Schwellenräume zulassen zu können, machen sie wertvoll, denn in jeder Krise steckt auch die Möglichkeit den Kreislauf der immer wieder kehrenden Probleme zu verlassen.

 

In der Tradition von Richard Rohr und Dieter Graf-Neureither ausgebildet, freue ich mich dich als Mentor begleiten zu dürfen.

 

Tobias

Mentor für den Übergang vom Jungen zum Mann

2018, mit 28 Jahren habe ich eine Männerinitiation nach Richard Rohr gemacht. Ich habe das nachgeholt, was in unserer Gesellschaft größtenteils nicht mehr vorhanden ist. Ich habe im Kreis anderer Männer den Übergang vom Jungen zum Mann zelebriert. Dort spürte ich welche Power in mir steckt und vor allen Dingen welche Kraft in diesem Zusammensein mit anderen Männern aus allen Altersgruppen gezogen werden kann. Eine (innere) Verwandlung hat stattgefunden.

Was ich davor schon beobachtet hatte und selbst erlebt hatte, erhärtete sich: Ganz viele Jungen sind orientierungslos, gerade im Teenager Alter. Abhängen, Gaming oder Saufen scheinen die Möglichkeiten zu sein sich zu initiieren und "groß" zu werden.

Wo sind die männlichen Vorbildern?

Themen dieser Mentor Begleitung können sein: Gaming, Schulprobleme, Erwartungen der Eltern, eine innere Anbindung finden, Ablösung von den Eltern, den eigenen Weg finden, Sexualität, Beziehung zu anderen und zum eigenen Körper

 

In der Tradition von Richard Rohr und Dieter Graf-Neureither ausgebildet, freue ich mich dich als Mentor begleiten zu dürfen.

 

Tobias